Entspannung und Lebensfreude vereint

Neue Kurse im Yota starten im Juni bei den »Roten Flügeln«

Schwetzinger Zeitung, 23. Mai 2013

»PLANKSTADT. Der Gesundheitssportverein (GSV) bietet in Kooperation mit der Tanzschule ›Die Roten Flügel‹ Kurse in Yota, einer Verbindung von Yoga und Tanz an. Die schon fernöstlich anmutende und ruhige Atmosphäre in den Kursen ist besonders geeignet für gestresste Menschen.

Der jeweils eine Viertelstunde dauernde belebende und erfrischende Gruppentanz danach bringt den Teilnehmern Lebensfreude pur. Sie werden keine Stunde versäumen wollen und niemand muss befürchten, überfordert zu werden.

Alle Kurse werden von Marianne Früh, Yogalehrerin und diplomierte Tanzpädagogin, geleitet.«


Glück ist ein Geheimnis des Himmels

Schwetzinger Zeitung, 06. Mai 2013

»PLANKSTADT. Die Szene wirkt ein wenig surreal. Orientalisch klingende Musik ertönt aus den Lautsprechern und die Bühne ist voll mit Menschen. Auf dem Boden sind Decken ausgebreitet und Käufer feilschen mit Händlern um Ware. Natürlich, wir sind auf einem Flohmarkt! Und dann ist da eine alte Puppe, die nur darauf wartet, von einem Mädchen gefunden zu werden.

Geschichte in zwölf Tanzbildern
Um die Geschichte dieses Mädchens und der Puppe dreht sich das neue Stück von Marianne Früh, Leiterin des Zentrums für zeitgenössischen Tanz und gesunde Bewegung, das sie unter dem Titel ›Wünsch Dir was‹ präsentiert«


Kleine Puppen – großes Glück

Schwetzinger Zeitung, 03. Mai 2013

»PLANKSTADT. ›Natürlich bin ich aufgeregt‹, sagt Alicia (8) und schaut mit bangem Blick ihr rosa Spitzenkleid mit grüner Schleife, das sie beim heutigen Auftritt trägt, an. Für die junge Tänzerin ist es nicht nur einer ihrer ersten Auftritte vor großem Publikum, sondern auch gleich ein besonderer.

Denn: Wenn sich heute Nachmittag um 16 Uhr im evangelischen Gemeindehaus die schweren, roten Vorhänge öffnen, stehen knapp 70 Tänzer der Tanzschule ›Die roten Flügel‹ zwischen drei und 81 Jahren auf der Bühne und präsentieren das generationsübergreifende Tanztheaterstück ›Wünsch Dir was‹ von Marianne Früh.«


Beschwingte Suche nach Glück

Schwetzinger Zeitung, 22. April 2013

 

»PLANKSTADT. Das neue generationenübergreifende Tanztheaterstück ›Wünsch Dir was‹ der Tanzschule ›Die roten Flügel‹ von Marianne Früh feiert am Freitag, 3. Mai, um 16 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Premiere.

Das Stück schließt an die erfolgreiche Arbeit ›Die Sehnsucht nach der Stille‹ (2010) an. Wurde dort nach der Quelle der Kraft im getriebenen Medienalltag gesucht, wird im aktuellen Stück die gefundene Energie in Entwicklung und Entfaltung umgesetzt. Aus der Stille, der Besinnung auf das Wesentliche und das eigene Wesen, kommt der Mut zur Entwicklung.«