Indianer und Squaws

Kreatives Körper-Theater mit Marianne Früh

Ferienprogramm Februar 2020
im JUKIB, Bad Dürkheim
Mo., den 17. bis Mi., den19.2.2020
9.00 bis 13.00 Uhr

»Lehrt Eure Kinder, was wir unseren Kindern gelehrt haben, dass die ERDE unsere Mutter ist.«

Häuptling Seattle, 1786–1866

Indianer sind ein weises Volk gewesen und liebten und kannten unsere Erde sehr gut. Sie wussten über viele Pflanzen und Kräuter, die wild wuchsen, Bescheid, auch über deren heilsame Wirkung. Mehr und mehr erforschen unsere Wissenschaftler die Welt der Heilkräuter und verwenden sie zunehmend in unserer Medizin. Wir bauen ein Tippi, ein Lagerfeuer aus Papier, eine Friedensspfeife. Und tanzen um das Lagerfeuer herum zu einer fetzigen Musik, vielleicht trommeln wir auch dazu, entspannen uns bei Yoga und Singen, kochen ein »Kräuter«-Süppchen am letzten Tag. Davon dürfen auch unsere Eltern kosten,wenn sie kommen und uns zuschauen, was wir alles geschafft haben in unseren drei Tagen Körper-Theater!

Ich freue mich über viele Indianer und Squaws und unsere drei bunten Tage in der Welt der Indianer!